Mehmet Ergin (Gitarre ) Johannes Huth (Kontrabass)

DIE ALTE PFARREI NIEDERURFF

Mehmet Ergin (Gitarre ) Johannes Huth (Kontrabass)

am Sonntag, den 13.4.2025 um 19:30 Uhr

Musikalische Brücken zwischen Orient und Okzident

Der Gitarrist Mehmet Ergin, in Istanbul geboren, verschmilzt in seiner Musik auf kammermusikalische Weise Weltmusik, Jazz und Klassik. Mehmet Ergin nimmt seine Zuhörer mit auf eine musikalische Reise: Sphärisch, mystisch und rhythmisch verbindet er Elemente der westlichen und orientalischen Musik, in die man eintauchen und sich verlieren kann.

Er hat mit namhaften Künstlern wie u.a. Rolf und Joachim Kühn, Albert Mangelsdorff, Trilok Gurtu und Stu Goldberg gearbeitet. Sein von Universal weltweit veröffentlichtes Album „Beyond the Seven Hills“ erhielt eine Echo-Nominierung für „Beste Jazz Produktion“. Zwei seiner Alben wurden als „CDs der Woche“ bei Klassik Radio und in den World Music Charts der Musikwoche gefeiert. Mit seinem langjährigen musikalischen Begleiter Johannes Huth am Kontrabass wird er sowohl Neuheiten seines aktuellen Albums „The Levent Diary“, als auch Stücke seiner vorherigen Alben präsentieren.

Mehmet und Johannes schaffen mit ihrer einzigartigen musikalischen Fusion eine Brücke zwischen verschiedenen Kulturen und laden dazu ein, sich in Klanglandschaften und mystische Erzählungen zu vertiefen.

www.ergin-music.de

Eintrittskarten zur 15 Euro in der Buchhandlung Akzent in Bad Zwesten, an der Abendkasse oder Vorbestellung unter 06693.1619

 

Datum und Uhrzeit

Sonntag, 13.04.2025 | 19:30
 

Veranstaltungsort

 

Art der Veranstaltung