schnepfenmuehle-Atelier-von-oben

Atelier Schnepfenmühle

KUNST/KULTUR in der „Schnepfenmühle“ (früher „Schnettlersche Mühle“) ist ein Teil eines im Prozess befindlichen Projektes von Gabriele Richter zusammen mit Diana Anacker mit dem Schwerpunkt TIERE/NATUR.
Im Scheunenbereich ist ein großräumiges Atelier entstanden.
Seit fünf Jahren findet hier das einwöchiges Sommermalen mit einer festen Gruppe von Malerinnen mit abschließender Ausstellung statt.

schnepfenmuehle-atelier-unten
schnepfenmuehle-gabriele
GABRIELE RICHTER
Kunsttherapeutin, Malerin
Geboren wurde ich 1958 in Beckum (NRW). Bis zu meinem Vorruhestand 2022 habe ich als Berufsschullehrerin in Kassel gearbeitet.
Neben Beruf und Kindererziehung habe ich in meiner Freizeit immer gemalt und gezeichnet sowie regelmäßig zahlreiche Fortbildungen in der bildenden Kunst besucht. Von 2002-2006 habe ich mich zur Kunsttherapeutin am Institut für Psychoanalytische Kunsttherapie in Hannover ausbilden lassen. Verschiedenste künstlerische Techniken sowie die Methodik des Ausdrucksmalens waren hier kreative Schwerpunkte.
Anfang 2019 habe ich zusammen mit Diana Anacker die Schnettlersche Mühle nebst Weidefläche an der alten Ziegenhainer Straße in Homberg gekauft.
Seit 2020 lebe ich in Homberg.
schnepfenmuehle-Kissenfrau

KONTAKT

Gabriele Richter
Tel.: 0152 04140978
E-Mail: riga19@web.de
schnepfenmuehle@web.de

Linie_1280_green

Programm 2024

Linie_1280_green

Freies Malen in geselliger Atmosphäre

05.06.2024 | 09:00

wöchentlich jeweils 3 Stunden mittwochs Vormittag:  9.00 – 12.00 Uhr (1. Termin 05.06.2024) freitags Nachmittag: 16.00 – 19.00 Uhr (1. Termin 07.06.2024)