zeitenwindbuehne02

Kleine Zeiten­wind­bühne, Sondheim

Ein Ort der Begegnung, ein Ort der Kleinkunst.

Die „Kleine Zeitenwindbühne“ ist ein Veranstaltungsort der auf rein privater Initiative die Kleinkunst in der Region fördern möchte. Hierbei ist es völlig egal um welche Art der Kunst es sich dabei handelt. In der Vergangenheit fanden bereits mehrere Minikonzerte, sog. Hut- oder Hauskonzerte statt. Aber auch Lesungen, Vorträge, Zauberkünstler, Maler oder eine Märchenaufführung für die Kleinsten, hat es hier bereits gegeben.

Der Zeitenwindpoet

Der Zeitenwindpoet, Detlev Zesny, aus Sondheim, liest selbstverfasste Gedichte, lyrische Texte und kurze Erzählungen.

Die mit Musik unterlegten Stücke, welche er mit seiner weichen Stimme poetisch vorträgt, behandeln ein vielschichtiges Spektrum und befassen sich u.a. mit Themen wie dem eigenen Sein, dem Seelenleben und natürlich der Liebe in all ihren Facetten.

Bei seinen Vorträgen lädt er das Publikum ein, ihn auf einer Reise in die Welt der Sinnesfantasien zu folgen, bei denen Gedanken und Gefühle zutage kommen, die in jedem von uns schlummern, aber längst nicht immer ausgesprochen werden.

Zusammen, mit seiner Frau Petra, betreibt er im Homberger Ortsteil Sondheim, die „Kleine Zeitenwindbühne“, auf der in unregelmäßigen Abständen Haus- und Hutkonzerte, sowie andere künstlerische Aktionen geboten werden.

zeitenwindbuehne01

KONTAKT

Kleine Zeitenwindbühne
Petra und Detlev Zesny
Ringstr. 18, 34576 Homberg-Sondheim

Tel. 05681 93 96 599
Mail: zeitenwindpoet@gmx.de

Linie_1280_green

Programm 2024

Neue Veranstaltungen werden hier zeitnah veröffentlicht...

Linie_1280_green

Aktuell sind leider keine Veranstaltungen vorhanden. Bitte schauen Sie demnächst wieder hier vorbei.

Linie_1280_green

Vergangene Veranstaltungen 2023

Julian Kretzschmar und Michael Hopka – fällt leider aus!

18.11.2023 | 19:00

Wieder bei uns auf der Kleinen Zeitenwindbühne – zwei alte Bekannte und bereits fester Bestandteil unseres Bühnenprogramms   Eintritt ist frei, die Spendenbox weit geöffnet Wir wünschen viel Spaß

Peter Kerlin – fällt leider aus!

21.10.2023 | 19:00

bereits zum zweiten Mal führt er uns „Back to the Irish Roots“ Songs und Stories von der grünen Insel   Eintritt ist frei, die Spendenbox weit geöffnet Wir wünschen viel Spaß

Der deutsche Neil Young

09.09.2023 | 19:00

Stefan Keil und seine Partnerin Una Flagmeier In einem dreistündigen Programm führen sie uns durch das  Leben und Schaffen von Neil Young.   Eintritt ist frei, die Spendenbox weit geöffnet Wir wünschen viel Spaß

FreiHerr

03.06.2023 | 19:00

Es gibt sich die Ehre – FreiHerr – mit seinen Musikerkollegen Der Mann mit Hut präsentiert deutsche Liedermacherkunst. Lasst Euch überraschen!   Beginn jeweils um 19 Uhr, der Eintritt ist frei, die Spendenbox weit geöffnet Wir wünschen viel Spaß