Los Companeros

KULTURSCHEUNE FRITZLAR

Los Companeros

LOS COMPANEROS

Nur dort, wo die Steppe auf einen fast unüberwindbaren Grenzzaun trifft, werden aus traurigen Geschichten fröhliche Lieder, die durch LOS COMPANEROS staubtrocken auf die Live-Bühne gebracht werden. LOS COMPANEROS treten im Desperado-Look auf und stimmen ihren Mexican-Rock-Sound auch optisch mit einer feurigen Prise Chili ab.

TEX-MEX

Im Grenzgebiet zwischen Kalifornien und Mexiko mischt sich trashiger Surf-Sound mit rockigen Mariachi-Klängen und den melancholischen Westernballaden der fernen Berge. Immer dort, wo die Luft nach Taco und Tequila schmeckt, hört man auch den gefährlichen Klapperschlangensound der LOS COMPANEROS.

TARANTINO & SERGIO LEONE

Man fühlt sich erinnert an die Italowestern der 60er Jahre, aber auch an die Soundtracks der Tarantino-Movies. Es ist so, als würde man im rostigen Cabrio durch die kalifornische Wüste fahren und im Radio einen Piratensender jenseits der Grenze hören.

AMERICANA

LOS COMPANEROS bieten raue Versionen der mexikanischen Klassiker La Bamba, Guantanamera, La Cucaracha, Tequila oder Granada. Die extrem coolen Eigenkompositionen Hey Joe of Mexico, Viva El Amor, Mexican Love oder Buenas Noches sorgen für ein abwechslungsreiches Live-Erlebnis. Dazu noch ein bisschen Rock & Roll und es kann losgehen. Die typischen Tremolo- und Rockgitarren mischen sich mit den treibenden Americana-Beats zu einem flirrenden Mexi-Cali-Sound.

SILVER SURFER

Wer sich bei der musikalischen Beschreibung vielleicht noch an die SILVER SURFER aus den späten 90ern erinnert, liegt nicht ganz falsch. Der Sänger VINCENT SILVER und der Drummer DON BEACHOS machten damals die Rumpfbesetzung der SILVER SURFER aus. Nun verstärkt durch MACHETE an der Gitarre und GERALDOS am Bass nehmen die 4 Musiker das Konzept unter dem neuem Namen LOS COMPANEROS wieder auf.

Eintritt frei – Hutkonzert!
 

Datum und Uhrzeit

Samstag, 25.05.2024 | 20:00
 

Veranstaltungsort

 

Art der Veranstaltung