Mikado Sphinx – Gangster, Prinzen & Amazonen

KULTURSCHEUNE FRITZLAR

Mikado Sphinx – Gangster, Prinzen & Amazonen

Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr

Tickets ab 16€

 

In dem neuen Programm von Mikado Sphinx dreht sich wieder mal alles um smarte Jungs und toughe Mädels. Dabei treffen der charmante Unterweltler auf die selbstbewusste Feministin, der entschleunigte Abhänger auf die attraktive Venus – und alle sind auf der Suche nach dem ultimativen Glück. Vertonte Geschichten rund um die Frage: „Warum ist immer alles so kompliziert?“. Weltmusikalische Feinkost mit Éigenkompositionen und Songinterpretationen von Zarah Leander bis Adele. Facettenreich serviert von einem außergewöhnlichen Trio um die aus Stettin (Polen) stammenden Sängerin Ewa Parna. Polka, Pop, Chanson und Jazz erwartet ein skrupelloses und leidenschaftliches Publikum.

 

Bandinfo

 Im Mittelpunkt agiert die aus Stettin/Polen stammende Sängerin Ewa Parna. Frauenpower, mit einer außergewöhnlichen Stimme und Temperament präsentiert, ist ihr Markenzeichen. Komponist, Arrangeur und Keyboarder Andreas Köthe stammt aus der Region Kassel, lebte lange in Berlin und spielte dort in den Bands der amerikanischen Soulsängerinnen Queen Yana und Jocylyn B. Smith.  Er trat schon im Vorprogramm von Sarah Connor und Nils Landgren auf. Violinenspieler Frieder Krauss komplettiert das Trio. Er tourt regelmäßig mit dem mongolischen Asar Ensemble und der Band „The Croonies“ um den Erdball.

 

Datum und Uhrzeit

Samstag, 27.04.2024 | 20:00
 

Veranstaltungsort

 

Art der Veranstaltung