Sounds From Wood

KULTURSCHEUNE FRITZLAR

Sounds From Wood

sounds from wood – pulsating Jazzlounge

Heiko Eulen (GER):    bass
Rui Reis (BRA):            percussion

„One World One Voice“ mit diesem Statement featured sounds from wood musikalische Gäste.

Pulsating Jazzlounge: Der Sog, wenn Groove im Jazzgewand die Zuhörer in seinen Bann ziehen kann. Mit einem Bass, einem Looper und brasilianischer Perkussion erschafft das Duo soundsfromwood wellenartige, aufschäumende, plätschernde und berauschende Musik.

Heiko Eulen am akustischen Bass oder Achtsaiter-Bass bezieht sich mit seinem funky Stil und den Blues betonten Linien auf seine Vorbilder. Seit seiner Kindheit ist er begeistert von der musikalischen Kraft eines Jaco Pastorius´ oder Keith Richards´.

Rui Reis ist in Bahia, Brasilien, am Meer aufgewachsen. Der Rhythmus bei Sonnenuntergang ist bei ihm bis in die Fingerspitzen zu spüren. Mit Cajon und Pandeiro (Rahmentrommel) bewegt er sich wie ein Fisch im Wasser. Ein Meister der Trommel.

Eintritt frei – Hutkonzert!
 

Datum und Uhrzeit

Sonntag, 26.05.2024 | 22:00
 

Veranstaltungsort

 

Art der Veranstaltung